NEWS

Neuste Produktionen,
anstrengende Drehtage,
COVIT-19 Pandemie,
aktuellste Synchronisationen,
einfach dit und dat …

Erlebnis Erde: Naturwunder Nordalaska

Fast 80.000 Quadratkilometer unberührte Wildnis umfasst das größte Naturschutzgebiet der USA. In diesen vielfältigen Landschaften haben Wölfe, Eisbären, Grizzlybären, Moschusochsen, Karibus und Steinadler ihren Lebensraum.

Leider schweben durch den Bau von Ölinfrastrukturen nicht nur die Karibus sondern auch alle anderen Tiere dieses Naturparadieses in großer Gefahr. Michael erzählt Euch alles über „Das Naturwunder Nordalaska“ am Montag, den 11. Januar um 20.15 Uhr in der ARD/im Ersten, gleich im Anschluss an Soko Potsdam um 18.00 Uhr im ZDF.

Foto: Florian Schulz

Frohes Neues? Spannendes Neues!

2021 wird wieder geknallt. Und zwar schon seit 4. Januar um 18.00 Uhr. Denn da startete endlich die 3. Staffel Soko Potsdam im ZDF. Michael spielt wieder den Chef de Potsdamer Mordkommission Bernhard Henschel.

13 neue Folgen mit spannenden Kriminalfällen, die nicht nur das SOKO-Team in Atem halten. Gedreht an den unterschiedlichsten Schauplätzen und Milieus in und um Potsdam. Der Drehstart für die 4. Staffel der beliebten ZDF-Serie wurde bereits für 2021 angekündigt. 

Soko Potsdam – 3. Staffel immer montags um 18.00 Uhr im ZDF.

9 Tage frei

In diesen Tagen hätten die Endproben für unsere deutschlandweite Tournee mit dem Stück „9 Tage frei“ am „Theater am Kurfürstendamm“ begonnen. Wochen der Vorbereitung und Text lernen liegen hinter uns. Jetzt wurden diese wegen der Pandemie abgesagt. Wir wären so gern von Dezember bis Februar im ganzen Land mit unseren Kollegen unterwegs gewesen, hatten große Lust als Ehepaar gemeinsam auf der Bühne zu stehen und Euch als Publikum zu unterhalten.

Meine Frau Doro, ich und alle Kollegen auf der ganzen Welt, freuen uns auf den Tag, an dem wir wieder für Euch spielen dürfen und Euch nach überstandener Pandemie erneut zum Lachen bringen können. Der Tag wird kommen, solange halten wir durch und lassen es krachen wenn wir mit der Sch…. durch sind. WIR KOMMEN WIEDER!

Foto: Michael Lott, Marek Erhardt und Tino Führer (c) Bo Lahola Photography & Design

Und das fünfte Lichtlein brennt …

Heilig Abend – auf einem Flughafen irgendwo in Deutschland sind alle Flüge wegen eines Unfalls auf einer Zubringerstraße gecancelt. Ein Alptraum. Die Menschen sitzen fest – mit all ihren Geheimnissen, ganz persönlichen Lebensgeschichten, verstrickt in Eifersucht und Liebesaffären, Sehnsüchten und geheimen Wünschen.

Die spannenden Dreharbeiten zu der Weihnachtlichen Komödie „Und wenn das fünfte Lichtlein brennt“ laufen seit 2 Wochen in Berlin und Münster fürs Erste. Neben mir mit dabei sind Henning Baum, Elena Uhlig, Meike Droste, Max von Pufendorf, Daniel Donskoy, Tim Kalkhof und viele mehr. Die Regie führt Stefan Bühling nach einem Drehbuch von Arndt Stüwe. Weitere Infos auf meiner Facebook Seite oder unter EndlichFreitagimErsten. Weihnachten kann kommen!

 

En thérapie (Serie)

Psychoanalytiker Dayan (Frederic Pierrot) hat eine Reihe von Patienten, die direkt oder indirekt, mit den furchtbaren Attentaten zu tun haben, die Frankreich zu diesem Zeitpunkt erschüttern. Eine Serie, so feinfühlend, fantastisch recherchiert und gespielt, dass mir beim synchronisieren der Atem stockt. Eine Herausforderung für mich als Schauspieler, wie sie mir im Studio nur sehr selten begegnet ist. Um die Authentizität der Szenen zu bewahren, spreche ich, wie der Hauptdarsteller, im Sitzen.

Geschrieben von den Autoren von „Ziemlich beste Freunde“ – Dialogbücher von Antonia Ganz und Christoph Cierpka, die gleichzeitig die Regie führten. Ein Garant für großartige Unterhaltung, keine Sekunde dieser Serie ist beliebig oder trivial. Die 30 Folgen werden ab Januar 2021 zeitgleich in Frankreich und Deutschland auf ARTE und in der Mediathek gezeigt. Es wird Euch von den Stühlen reißen. Ich schwöre!

Das geheime LEBEN der ROTHIRSCHE

Soziale ausgeglichene Wiederkäuer, fürsorglich, ausgelassen und verletzlich – nach einer verausgabenden Brunft- und anstrengenden Paarungszeit im Herbst brauchen die „Könige der Wälder“ Monate um körperlich wieder fit zu werden. Sie konzentrieren sich hauptsächlich aufs Fressen – der Nachwuchs ist dann eher uninteressant. Aber wie wird man als König zum Platzhirsch? All das erzählt Michael Lott in der Erstausstrahlung „Das geheime Leben der Rothirsche“ am Mittwoch, den 21. Oktober um 18.30 Uhr auf ARTEUnd am 25. Januar 2021 um 20.15 Uhr wird der Film in der ARD/im Ersten laufen. Verfügbar vom 21.10. bis 19.11.2020 in der Mediathek.

UNBEKANNTES MADAGASKAR

Am 5. Oktober 2020  um 20.15 Uhr läuft der erste Teil von „Unbekanntes Madagaskar“, im Ersten. Michael ist der Erzähler und spricht über Madagaskar, wo so viele skurrile Tiere leben, wie nirgendwo: merkwürdige Fingertiere, winzigste Chamäleons und die bekannten Halbaffen, die Lemuren, die nur auf Madagaskar heimisch sind. Schaut rein.

RAMM am NACHMITTAG

Der Mann für den Nachmittag heißt Marko Ramm. Michael Lott ist am Freitag den 02. Oktober 2020 bei Ramm zu Besuch. Hören Sie ihn von 15 -18 live on air
bei MDR THÜRINGEN – Das Radio und in der Mediathek.

MORDEN IM NORDEN

Aktuell dreht Michael „Morden im Norden“, die beliebte Vorabend-Krimiserie die in Lübeck spielt. Die Folgen werden ab Herbst 2020 jeweils montags um 18.50 Uhr im Vorabendprogramm des Ersten zu sehen sein. Regie führt der tolle Regisseur Christoph Eichhorn.

Redaktionell betreut wird die Serie von der NDR-Redaktion Film, Familie & Serie in Hamburg, produziert von der ndF:neue deutsche Filmgesellschaft mbH, Berlin.

SOKO POTSDAM

Die 3. Staffel von „Soko Potsdam“ fürs ZDF hat Michael gerade abgedreht. Vorletzte Woche war er noch in Potsdam, jetzt wieder zurück in Hamburg. 

„Wir sind schon wie eine kleine Familie“, erklärte Michael Lott in einem Interview zur zweiten Staffel: „Wir verstehen uns alle wirklich sehr gut und dürfen uns auch als Schauspieler mit in die Drehbücher einbringen.“

VORHANG WIEDER AUF!

Nach der Corona-bedingten Pause dürfen nun auch Theater wieder geöffnet werden. Aber natürlich müssen die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Am Eingang Hände desinfizieren und zwischen Bühne und Publikum müssen 2,5 m Abstand eingehalten werden. Außerdem werden die Besucher und Besucherinnen um das Tragen einer Nase-Mund-Bedeckung gebeten. Michael freut sich auf Euch!

IM KNAST

Schauspieler Marek Erhardt, Ehrenkommissar der Polizei Hamburg zeigt Kollegen Lott das Polizeipäsidium. In der 4-qm-Zelle war die BILD live dabei. Beide fühlten sich wie in der Garderobe der Winterhuder Komödie, nur ohne WLAN.
Beruf verfehlt? Nein, sagte Michael, er wollte immer Schauspieler werden, aber sein Opa und Onkel waren bei der Polizei, da hat er eine Menge aufgeschnappt.

 

KONTAKT &
BUCHUNGEN

DORO LOTT

+49 (0)173 616 69 20

WEB

www.michaellott.de

PRESSE, PR &
AUTOGRAMME

Presse- und PR-Büro Bianca Junker

Badstrasse 6 | 58095 Hagen

Telefon

+49 (0)2331 204 25 15

E-Mail

agentur@bianca-junker.de

Web

www.bianca-junker.de